Sonntag, 17. März 2013

Giardina 2013 - das Résumé

zingg gartengestaltung

Samstag morgen 09.00 Uhr vor dem Einganstor zur Messe Zürich. Draussen eitel Sonnenschein, trotzdem tauchen wir nun in die grossen, begrünten Hallen der Giardina ein.
Ein gigantischer Aufwand, welchen die Aussteller nicht scheuen, um ihre Idee von einem schönen Garten einem interessierten Publikum oder potentiellen Kunden zu präsentieren.
Was alles hinter dem perfekten Auftritt steht, weiss nur, wer schonmal dabei gewesen ist. Vom koordinieren des ganzen Auf- und Abbaus (welcher in kürzerster Zeit vonstatten gehen muss), bis hin zum Antreiben der Pflanzen, dass diese sich ja an den fünf Tagen der Messe von Ihrer besten Seite zeigen.
Entlöhnt wird man zum Schluss von zahlreichen "ah's und oh's" welche dem Besucher der Messe durch die wunderschönen Anlagen entlockt werden und natürlich auch durch Aufträge, die durch diesen Auftritt generiert werden können.

Ich konzentriere mich an diesem morgen hauptsächlich auf die Halle, in der die Sonderschauen und Showgärten aufgebaut sind.

Favoriten sind für mich schnell definiert, diese decken sich aber nicht immer mit den bereits vergebenen GiardiaAWARD's, welche für die "besten" Gärten der Messe vergeben werden und zu den wohl wichtigsten nationalen Auszeichnung der grünen Branche zählen.

In den nächsten Post's stelle ich euch meine persönlichen Abräumer vor.

Bis bald Giardina, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen