Sonntag, 17. März 2013

Sonderschau - Giardina 2013

enea landscape architecture

enea landscape architecture

winkler & richard naturgärten
Auch enea landscape architecture sowie winkler & richard wurden für ihre Kreationen im Gebiet "Sonderschau" prämiert. Für enea gabs Gold für das Projekt "gestern trifft morgen", für winkler & richard lag Silber für die Anlage "bei uns sein", drin.

enea hat es wieder geschafft, die Neugierde des Publikums zu steigern, indem immer nur eine gewisse Anzahl Personen in ihren Garten gelassen wurden. Gegipfelt hat dieses Methode darin, dass sich eine lange Warteschlange voller gespannter Zuschauer vor dem Eingang bildete.
Ob die Erwartungen nun erfüllt wurden oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen.
Das mit Stahl ausgekleidete Pool bildete zusammen mit riesigen, weissblühenden Rhododendren den Blickfang des Raumes. Besser gefallen hat mir jedoch der Bereich mit dem grossen Tisch und dem, an der Wand gezogenen Spalier-Obst. Lässt Erinnerungen an die lauschigen Plätzen bei den Grosseltern auf dem Lande wach werden.

Bei winkler & richard hat mir die natürliche Bepflanzung in Kombination mit den ausgestellten Kunstobjekten sehr gut gfallen. Man fühlt sich von Anfang an wohl in einer Umgebung, welche unsere echte und einfache Natur wiederspiegelt. Sehr schön!




1 Kommentar:

  1. Anonym4/01/2013

    huhuuuu regu... cool gsi ar giardina...
    tolli siite.. machsch das zu mim erstuune richtig guat... ;)

    lg tom

    AntwortenLöschen